• Erste Schulwoche

• Erster Schultag der 1.Klassen

• Wir erwarten unsere neuen Schülerinnen und Schüler am Montag um 08.00 Uhr im Innenhof der Schule, vor dem Haupteingang.

Die Kinder sowie deren Eltern und Erziehungsberechtigte werden von der Schulleitung sowie den Klassenvorständinnen und Klassenvorständen begrüßt. Anschließend werden die Kinder ihren Klassen zugeteilt und es folgt schon der erste Weg in ihre neue Klasse. Hierbei haben die Erwachsenen die Möglichkeit ihre Kinder anfangs zu begleiten. Nach etwa 20-30 Minuten werden die Erwachsenen gebeten, die Schule zu verlassen und die Kinder bewältigen den restlichen Schultag alleine.

Die Schule endet an diesem Tag um 10.35 Uhr.

Die Kinder benötigen lediglich einen Schulrucksack und Schreibzeug. Sie dürfen natürlich ihre gewohnten Materialien aus der Volksschule weiterverwenden. Alle für das Schuljahr erforderlichen Schulutensilien werden den Kindern in den ersten zwei Schultagen als Einkaufsliste zusammengefasst mitgegeben.

• Unterrichtsende

• Die Kinder werden in der ersten Schulwoche, durch eine stundenweise Erhöhung der Unterrichtszeit, wieder in den Schullaltag eingeführt. In der nachstehenden Tabelle sind die Enden der jeweiligen Schultag ersichtlich:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
      Unterricht 3.Stunden 4.Stunden 5.Stunden 6.Stunden 6.Stunden

• Weitere Informationen

Schulstart für die 2.-4.Klassen

Alle Kinder, die nicht die ersten Klassen besuchen, starten wie gewohnt um 07.45 Uhr in der Klasse. Einlass ist ab 07.30 Uhr. Auch für diese Kinder gelten die oben beschriebenen Unterrichtsenden der ersten Schulwoche.

Wiederholungsprüfungen

Die schriftlichen Wiederholungsprüfungen starten um 09.00 Uhr. Wir bitten die Kinder ihre Einladung zur Wiederholungsprüfung mitzunehmen.

Die mündlichen Wiederholungsprüfungen starten ab 10.35 Uhr.